Klub15 neu-4032x2016

Unsere Ziele nach der Wien-Wahl

Bereits beim ersten Antritt vor fünf Jahren stellten wir fest, dass Rudolfsheim-Fünfhaus ein hartes Pflaster zum Wahlkämpfen für eine liberale Partei ist. Mit dem Antreten von insgesamt neun Parteien wurde dies heuer noch einmal verschärft, doch wir schlugen uns gut und konnten letztendlich ein Plus von 1% erzielen. Dass unser enormer Einsatz so gut bei den Bürger_innen ankam macht uns stolz und steigert unsere Motivation in der kommenden Legislaturperiode noch mehr für Rudolfsheim-Fünfhaus zu bewegen.

27.10.2020NEOS Team1 Minute
DSC01379-6000x2999

NEOS Mariahilf zieht erneut in die BV ein

Was war das für ein Wahlkampf! Wir konnten unsere geliebten Tür-zu-Tür-Gespräche nicht führen und standen wochenlang zwischen zwei, um den Bezirksvorsteherposten rivalisierenden, Parteien. Aber unsere Präsenz und unser Einsatz auf der Straße waren geprägt von Optimismus und hat gewirkt - wir konnten 3 Mandate erreichen. Mit einem tollen 3er-Team werden wir nun eine starke Stimme sein für Bürger_innenbeteiligung, hochqualitativen öffentlichen Raum und Transparenz in Mariahilf.

21.10.2020NEOS Team1 Minute
2020-07-03 Bezirke Kandidat Innen-95-4480x2241

Warum ich Bezirksvorsteher werden will.

Am 11. Oktober stellt sich Hietzing der Wahl. Gewählt wird die Bezirksvertretung, also die 40 Bezirksrätinnen und -räte. Später wird die größte Fraktion eine Person für das Amt der Bezirksvorstehung nominieren, üblicherweise den oder die Spitzenkandidat_in. Auch wenn alle Zeichen erneut auf eine Bezirksvorsteherin Silke Kobald deuten, will ich hier ausführen, warum ich gegen sie antrete und was ich für Hietzing besser machen würde.

08.10.2020NEOS Team2 Minuten
BV-Sitzung 20200924-3264x1632

Voller Erfolg bei der letzten Währinger Bezirksvertretungssitzung vor der Wien-Wahl

Um genügend Abstand zu halten und Platz für Besucher_innen zu haben, fand die letzte Sitzung der Währinger Bezirksvertretung dieser Legislaturperiode im Festsaal des Wiener Rathauses statt. Der Anlass hierfür – COVID-19 – war und ist zwar nicht zum Feiern, aber wir konnten bei dieser Sitzung alle unsere Anliegen erfolgreich durchbringen und zumindest das hebt die Laune und ist gut für Währing!

29.09.2020NEOS Team3 Minuten